Friday, October 31, 2008

Vorfreude, schönste Freude...

Das muss nicht immer so sein. Leider ist es doch viel zu oft so, dass man sich auf Dinge freut, die dann hinterher gar nicht so spannend und toll sind wie man dachte.
So ging es mir heute. Den ganzen Tag freute ich mich aufs Fotografieren und herum experimentieren mit Farben und Kontrasten. Nach einigen Lateinaufgaben und anderen Dingen konnte es am Nachmittag losgehen. Die Bedingungen waren doch sehr gut. Sonne, Wolken, insgesamt ein interessantes und gutes Licht und Musik auf den Ohren. Statt des üblichen "gleich alles schwarz weiß" Vorganges entschied ich anhand des Liedes heute doch mal wieder etwas Farbe ins Leben zu bringen. Dazu entscheide ich mich ansonsten nur bei Sportbildern, die bei mir in Farbe dynamischer wirken. Wenn sie wirken.
Letztendlich war das spazieren gehen aber wohl das Beste am Nachmittag. Ein paar Bilder haben durchaus Potential, bzw. sie könnten es haben, denn die Datein wollen sich nicht öffnen und überspielen lassen. Das bedeutet entweder zu warten, bis der PC oder die Speicherkarte Erbarmen haben oder die Bilder erst Montag ansehen zu können.

No comments: